An drei Dinge glaube ich nicht: Kalorien, Vitamine und Demoskopie. Roman Herzog

Bettina Koller

Bettina Koller

Die gebürtige Österreicherin hat Kommunikationswissenschaft und Germanistik in Salzburg studiert und absolvierte im Anschluss den Studiengang Kulturjournalismus an der Universität der Künste in Berlin. Die Journalistin arbeitet insbesondere zu den Themen Literatur, Film, Reisen, Kunst und Neue Medien.

Zuletzt aktualisiert am 04.05.2012

Informationen

Gespräch

Gespräch

  • Euphorie Anfang der 1990er, Einbruch Ende der 1990er: Techno wird die letzten 20 Jahre ziemlich durchgewirbelt. In Berlin erlebt elektronische Tanzmusik aber einen schier nie endenden Hype. Warum es sich hier anders tanzen lässt als anderswo, und wieso Masse – in diesem Fall wirklich – Qualitätskriterium wird, erklärt Sascha Funke im Gespräch mit Bettina Koller.

Debatte

Vorsicht Klischee!

Den Fetisch anderer Leute bestaunen, zwischen Lack und Leder spazieren gehen: Das kann unglaublich sein, wir dürfen nur nicht vergessen, dass wir – wenn schon nicht in synthetischem Gewand – noch lange nicht unsichtbar sind.

Gespräch

Gespräch

Gespräch

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert