Glaube oder philosophische Argumente können Sie nicht durch Experimente überprüfen. Rolf-Dieter Heuer

Beda M. Stadler

Beda M.  Stadler

Der Schweizer, Jahrgang 1950, ist Professor für Immunologie und Direktor des Universitätsinstituts für Immunologie an der Universität Bern. Er betreibt Grundlagenforschung und angewandte Forschung auf dem Gebiet der Allergologie und Autoimmunität. Da Beda Stadler ein Verfechter der Rationalität ist, macht er sich gerne lustig über Themen des Glaubens wie etwa Biogemüse, Alternativmedizin und Religion. So etwa als ehemaliger Kolumnist für die „Berner Zeitung“ und die „NZZ am Sonntag“. Zurzeit schreibt er am liebsten für die „Weltwoche“.

Zuletzt aktualisiert am 19.07.2012

Informationen

Debatte

Auch Biogemüse kann tödlich sein

Was das Essen betrifft, haben die Deutschen mit zahlreichen Luxusproblemen zu kämpfen. Die Angst vor Gentechnik entstand beispielsweise mit einem einfachen Trick.

Debatte

Frauen sind nicht lustig, zum Zweiten

Manchmal lacht der Professor, wenn Frau einen Witz erzählt – um nicht als Frauenhasser dazustehen.

meistgelesen / meistkommentiert