Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag nur fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bisschen schwarz arbeitet. Thilo Sarrazin

Barbara Thomaß

Barbara Thomaß

Nach dem Studium der Publizistik, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre war Barbara Thomaß zunächst als Journalistin tätig. Die Medienwissenschaftlerin befasst sich heute schwerpunktmäßig mit Mediensystemen im internationalen Vergleich und hat in diesem Fachbereich seit 2003 eine Professur an der Ruhr-Universität Bochum inne. Thomaß ist gewähltes Mitglied im ZDF Verwaltungsrat und seit 2009 Vorsitzende der Akademie für Publizistik.

Zuletzt aktualisiert am 10.07.2013

Debatte

Wichtiger denn je

Allen Unkenrufen zum Trotz ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk gerade in Zeiten unendlicher Medienangebote unverzichtbar. Denn er garantiert qualitativ hochwertigen Journalismus. Abschalten ist darum keine Alternative – auch nicht in Griechenland.

meistgelesen / meistkommentiert