Steuersenkungen durchzusetzen ist finanzpolitisch derzeit absolut unseriös. Wolfgang Thierse

Axel Hochrein

Axel Hochrein

Er ist Bundesvorstand des Lesben- und Schwulenverbandes in Deutschland (LSVD) und leitet die LSVD-Kampagnen „Keine halben Sachen“ zur rechtlichen Gleichstellung eingetragener Lebenspartnerschaften sowie „3+“ zur Ergänzung des Grundgesetzes Artikel 3.3. Daneben ist Hochrein Gründungsvorstand der Hirschfeld-Eddy-Stiftung. Diese unterstützt die LGBTI*-Menschenrechtsarbeit auf nationaler und internationaler Ebene durch Projekte und Aufklärung. Seit 2011 sitzt er im Kuratorium der Bundestiftung Magnus Hirschfeld.

Zuletzt aktualisiert am 27.07.2012

Debatte

Ehe mal anders

Vor dem deutschen Gesetz sind nur fast alle Menschen gleich. Das Bestehen auf der heterosexuellen Ehe zeugt von einem seltsamen Menschenbild. Um diesen Zustand zu ändern, würde eine einfache Änderung im Bürgerlichen Gesetzbuch genügen.

meistgelesen / meistkommentiert