Wenn man länger als eineinhalb Stunden über Bürokratie-Abbau spricht, ist das dann Bürokratie? Franz Müntefering

Arno Walter

Arno Walter

Arno Walter, Jahrgang 1967, ist seit März 2015 Vorstandsvorsitzender der comdirect bank AG. Neben Corporate Strategy & Consulting verantwortet er die Bereiche Unternehmenskommunikation, Business Development & Innovation Management, Treasury & business partners sowie Revision. Darüber hinaus ist er Aufsichtsratsvorsitzender der European Bank for Financial Services GmbH (ebase), Aufsichtsratsvorsitzender der onvista AG und Vorstandsvorsitzender der Stiftung Rechnen.

Zuletzt aktualisiert am 03.12.2018

Gespräch

  • “Ich bin überzeugt, dass sich das Banking der Zukunft noch einmal deutlich verändern wird. Und durch die Digitalisierung wird die Veränderung nie mehr so langsam fortschreiten wie heute. Vor zehn Jahren hätte kaum jemand gedacht, dass sich so etwas wie Mobile Banking durchsetzen würde”, sagt der Vorstandsvorsitzender der comdirect bank AG im Interview mit “The European”.

meistgelesen / meistkommentiert