Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem. Gerald Asamoah

Arne Jungjohann

Arne Jungjohann

Jungjohann ist Politikwissenschaftler und selbstständiger Berater. Er berät Stiftungen, politische Organisationen, Think-Tanks, Unternehmen und die Zivilgesellschaft mit den Schwerpunkten politischer Kommunikation, strategischer Ausrichtung und fachlicher Expertise in der Umwelt-, Klima- und Energiepolitik. Zuvor arbeitete er u.a. für die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg sowie die Heinrich-Böll-Stiftung in Washington DC. Er ist Gründer des Ortsverbandes Washington DC von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und lebt in Stuttgart.

Zuletzt aktualisiert am 26.02.2015

Debatte

Mit wehenden Fahnen voran

Die USA bleiben ein Bremser in den internationalen Klimaverhandlungen. Statt darüber zu klagen, sollten die Europäer in das vorhandene Führungsvakuum stoßen. Echte Fortschritte beim Kampf gegen den Klimawandel und mehr politisches Gewicht auf der globalen Bühne winken als Belohnung.

meistgelesen / meistkommentiert