Da Daten keine Sachen sind, kann man sie nicht stehlen. Beate Merk

Armand Dütz

Armand Dütz

Seit den siebziger Jahren beschäftigt Armand Dütz sich mit Energie- und Umweltthemen. Er studierte Architektur und Wirtschaftsingenieurswesen, arbeitete am Forschungszentrum Jülich und als Lehrbeauftragter an der FHTW Berlin und der RWTH Aachen. Seit 1994 ist Dütz geschäftsführender Gesellschafter der B.&S.U. mbH. Das Unternehmen berät seine Kunden zu Energieeffizienz, nachhaltiger Stadtentwicklung, kommunaler Stromversorgung und Mobilität.

Zuletzt aktualisiert am 02.08.2011

Debatte

Wende marsch

Die Energiewende ist im Sommerloch verschwunden. Dabei sind die zentralen Fragen weiterhin offen. Vor allem die Kommunen werden sich umstellen müssen: Ohne lokale Effizienzsteigerung und die Modernisierung der Stadtwerke steht der nationale Überbau auf tönernen Füßen.

meistgelesen / meistkommentiert