Das System ist kaputt. Kumi Naidoo

Ansgar Graw

Ansgar Graw

Der studierte Historiker und Politikwissenschaftler schreibt seit 2009 als Senior Political Correspondent aus Washington, D.C. für die „Welt“-Gruppe. Zuvor arbeitete er für den Burda-Verlag und in der Intendanz des Sender Freies Berlin.

Zuletzt aktualisiert am 20.01.2016

Debatte

Viele Kandidaten, wenig Wahl

So viel Wahl war selten. 17 Bewerber waren es bei den Republikanern für den Kampf um das weiße Haus. Zehn sind noch übrig geblieben. Vorne liegt ein Immobilien-Tycoon. Auf Platz 4 folgt der einstige Star-Chirurg Ben Carson. Carly Fiorina, einst Ex-Vorstandsvorsitzende von HP drängt als erste Frau ins Favoritenfeld. Nicht zu vergessen, gibt es daneben viele echte Politiker, die noch Hoffnung haben

Debatte

American angst und die syrischen Flüchtlinge

Die wollen gar nicht in die USA! Die halten’s durchaus noch in ihren Flüchtlingscamps aus, weil es dort Schulen, Elektrizität und teilweise sogar Toiletten in den improvisierten Unterkünften gebe.

Debatte

Der Präsident, eine lahme Ente?

Die politische Lage in den USA hat sich auch durch die Wahl nicht verändert. Die Republikaner verzocken sich, Barack Obama ist politisch schwach.

Debatte

Vier verlorene Jahre

Amerika wählt ... vielleicht erst 2016. Wer auch immer der nächste Präsident der USA wird, dem Land droht eine weitere Episode des Stillstands.

Debatte

Der Exorzist

Er ist vernünftig, er ist charismatisch, er hat neue Ideen für den Konservativismus: Der indischstämmige Bobby Jindal wird erster republikanischer US-Präsident nach George W. Bush. 2016 treibt er dem Weißen Haus die liberalen Ideen aus.

Debatte

Ab durch die Mitte

Das Tandem Romney-Ryan prescht nach vorne und zielt nun direkt auf die Mitte der Gesellschaft. Jenseits des Ideologischen wird hier entschieden, wer am Ende der neue mächtigste Mann der Welt wird.

Debatte

American Angst

Niedergang der USA? Nicht so schnell. In dem Land mag nach dem 11. September nicht alles rund gelaufen sein, aber die Amerikaner spielen in vielen Disziplinen weiter ganz vorne mit.

meistgelesen / meistkommentiert