Skeptiker sind Mörder. Peter Singer

Ansgar Dittmar

Ansgar Dittmar

Ansgar Dittmar ist seit 2008 Bundesvorsitzender des Arbeitskreises Lesben und Schwule in der SPD. In dieser Funktion sitzt er seit 2009 beratend im SPD-Parteivorstand. Der Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht führt in Frankfurt/Main das dortige Büro einer mittelständischen Anwaltskanzlei. Als Anwalt hat er mehrere bekannte Kündigungsschutzverfahren geführt, in denen schwule Männer aufgrund ihrer sexuellen Identität gekündigt wurden.

Zuletzt aktualisiert am 19.01.2014

Debatte

Standortvorteil Homosexualität

Je toleranter eine Gesellschaft, desto stärker ihre Wirtschaft. Wer die Kreativen verjagt, darf sich nicht wundern, wenn seine Wirtschaft darbt.

Debatte

Somewhere under the rainbow

Der CSD ist ein wichtiger Termin für die lesbisch-schwule Bewegung. Während die Teilnehmer zu Kohls Zeiten noch ausgelacht worden sind, bilden sich heute in immer mehr Städte diese Züge der Toleranz. Ein gutes Zeichen.

meistgelesen / meistkommentiert