Mit unseren europäischen politischen Eliten ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Thomas Deichmann

Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer

Die 1962 geborene Politikerin war von 2011-2018 Ministerpräsidentin des Saarlands und Vorsitzende des saarländischen CDU-Landesverbands. Sie übernahm die Jamaica-Regierung von Peter Müller. Nachdem vorzeitigen Bruch der Koalition und dem darauffolgenden Sieg bei den Landtagswahlen 2012 regierte sie zusammen mit der SPD. Zuvor war die studierte Politik- und Rechtwissenschafterin in verschiedenen politischen Funktionen im Saarland tätig: Seit dem 19. Februar 2018 ist Kramp-Karrenbauer neu CDU-Generalsekretärin.

Zuletzt aktualisiert am 13.03.2019

Debatte

"Wir müssen Europa jetzt richtig machen"

Der französische Präsident Emmanuel Macron wandte sich vor wenigen Tagen mit einem Appell an die Bürger Europas. Es müsse dringend gehandelt werden. Er hat damit recht, denn uns stellen sich drängende Fragen, schreibt Annegret Kramp-Karrenbauer.

Gespräch

Debatte

Das will die CDU im Migrationsstreit

Die Generalsekretärin der CDU Annegret Kramp-Karrenbauer erklärt in einem Brief, was die CDU im Migrationsstreit möchte!

Gespräch

Gespräch

Gespräch

Debatte

"Wir müssen Rot-Rot-Grün verhindern"

Für die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer, führen die Konzepte der politischen Mitkonkurrenten Deutschland in die Vergangenheit.

meistgelesen / meistkommentiert