Das kommunistische System Kubas ist gescheitert. Joseph Ratzinger

Anja Viohl

Anja Viohl

Die Autorin ist Pressereferentin bei Reporter ohne Grenzen (ROG). Nach ihrem Magisterstudium mit den Fächern Mittlere und Neuere Geschichte, Ethnologie und Völkerrecht war Anja Viohl zunächst für zwei Jahre in der Pressestelle von Unicef Deutschland tätig. Es folgten ein Volontariat beim SFB/rbb und mehrere Jahre als Redakteurin und Autorin, vorwiegend für Hörfunkmedien. Seit Herbst 2008 gehört Anja Viohl zum Team der Geschäftsstelle der deutschen ROG-Sektion.

Zuletzt aktualisiert am 17.04.2012

Debatte

Die Sache mit dem Glashaus

Ganz so weit wie es auf der Landkarte aussieht, scheinen Syrien und Russland nicht entfernt zu sein - zumindest wenn man die Pressefreiheit dort mit europäischen Standards vergleicht. Sicher, noch hinkt der Vergleich, doch es gibt bedrohliche Tendenzen.

meistgelesen / meistkommentiert