Wir haben den Sieg über den Kalten Krieg errungen. Angela Merkel

Andrew Rzepa

Andrew Rzepa

Als Senior Consultant für Gallups Social & Economic Analysis Division in Großbritannien berät der Jurist er Regierungen und NGOs zu Themen wie Wohlbefinden und globale Migration. Ergebnisse präsentierte er vor den Houses of Parliament in London, der OECD in Paris sowie der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen. Rzepa ist verantwortlich für den Gallup-Healthways Wellbeing Index in Großbritannien und Deutschland.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2012

Debatte

Na, wie geht’s so?

Das Wohlbefinden eines Landes könnte ein wichtiger Indikator dabei sein, wenn wir die Wohlfahrt einer Nation bestimmen wollen. Nicht nur berücksichtigt es sensibler als das BIP die Bedürfnisse der Menschen, sondern es ermöglicht Regierungen auch, langfristig sinnvolle Entscheidungen zu treffen.

meistgelesen / meistkommentiert