Sehr mächtige Kräfte haben gegen das Internet Position bezogen. Sergey Brin

Andreas Scheuer

Andreas Scheuer

Andreas Scheuer ist CSU-Politiker und seit Dezember 2013 Generalsekretär der Christlich-Sozialen Union. Scheuer trat 1994 in die Junge Union ein, seit 2002 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages und vertritt den Wahlkreis Passau. Von 2009 bis 2013 war er Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Zuletzt aktualisiert am 13.10.2016

Debatte

Die CSU ist eine echte Mitmachpartei

Die CSU ist eine echte Mitmachpartei – innerhalb wie außerhalb der Partei ist das unser Maßstab. Direkt-demokratische Instrumente bereichern die parlamentarische Demokratie. Damit schaffen sich Parteien nicht ab. Im Gegenteil – von den letzten Volksparteien kann der nächste Impuls für unsere Demokratie ausgehen: Die CSU steht für die Mitsprache der Menschen ein.

meistgelesen / meistkommentiert