Das öffentliche Wohl sollte das oberste Gesetz sein. Marcus Tullius Cicero

Andreas Platthaus

Andreas  Platthaus

Er ist seit 1995 eine „Ehrenpräsidente“, eine Auszeichnung die die deutschen Freunde von Entenhausen – die “Donaldisten” – verleihen. Platthaus ist aber noch mehr. Er ist auch Feuilleton-Redakteur der FAZ. Studiert hat er Philosophie, Rhetorik und Geschichte in Tübingen, davor mal kurz BWL in Aachen. In Aachen wurde er 1966 auch geboren. Neben Platthaus gibt es Deutschland nur wenige Comic-Kenner, die damit auch an die Öffentlichkeit gehen.

Zuletzt aktualisiert am 25.08.2010

Debatte

Warum Disney und Marvel nicht zusammenpassen

Auf der einen Seite martialische Helden, auf der anderen Seite niedliche Figuren, so stellt sich für den unabhängigen Beobachter der Zusammenschluss der beiden amerikanischen Comic-Giganten dar. Dabei kann sich niemand vorstellen, wie Cinderella und Spiderman, Hulk und Pinocchio Arm in Arm pubertierende Jugendliche begeistern sollen.

meistgelesen / meistkommentiert