Wir wissen alle, dass Fernsehen dick, dumm, traurig und gewalttätig macht. Ursula von der Leyen

Andrea Kamphuis

Andrea Kamphuis

Die Publizistin Andrea Kamphuis, geb. 1966, hat in Köln, Leiden und Bonn Biologie studiert (Schwerpunkt: theoretische Biologie) und übersetzt seit 1985 Literatur. Seit Abschluss ihrer Promotion im Jahr 1999 lebt und arbeitet sie als freie Publizistin in Köln. Nebenbei war sie von 1999 bis 2001 Redakteurin beim Skeptiker – Zeitschrift für Wissenschaft und kritisches Denken und von 2005 bis 2008 Vorsitzende des Verbands der freien Lektorinnen und Lektoren. Auf der Website science-texts frönt sie ihrem Interesse an Wissenschaftsgeschichte und -kommunikation.

Zuletzt aktualisiert am 09.12.2010
„Der intrinsische Erkenntnisdrang der Forscher mag einem abgeklärten Journalisten fremd sein.“
Andrea Kamphuis

Debatte

Wir sind mehr als nur Bewusstsein

Wir waren nie freier als heute – nicht trotz, sondern wegen des neuronalen Determinismus. Denn: Wir sind mehr als nur Bewusstsein.

meistgelesen / meistkommentiert