Technologie hat einen stark männlichen Ethos an sich. Jessica Erickson

Aljoscha Kertesz

Aljoscha Kertesz

Der 1975 geborene Kommunikationsberater studierte Betriebswirtschaft und International Relations in Brighton, New York, Wellington und Wuppertal. Seit 1997 schreibt er regelmäßig für Fachzeitschriften und Tageszeitungen, insbesondere über politische Themen in Großbritannien und Irland.

Zuletzt aktualisiert am 08.06.2018

Gespräch

Gespräch

Gespräch

Gespräch

Gespräch

Gespräch

Debatte

Britische Premierministerin May vor dem Aus

Die Tage der britischen Premierministerin, wenn nicht gar ihrer konservativen Regierung, sind gezählt. Stillstand bei den Brexit-Verhandlungen, Intrigen im Kabinett, massenhafte Parteiaustritte und die Weitergabe vertraulicher Unterlagen an die Presse künden das nahende Ende an.

Gespräch

Debatte

Kommt jetzt Vince Cable?

Nach dem für Juli angekündigten Rücktritt von Tim Farron, suchen die britischen Liberalen einen neuen Vorsitzenden. Vom Spitzenpersonal hat keiner so Recht Lust auf den Job, daher scheint alles auf den ehemaligen Minister Vince Cable herauszulaufen. Für die Partei wäre dies ein tragischer Rückschritt.

Debatte

Theresa May hat alles verloren

Es war ein einfaches und auf den ersten Blick risikoarmes Unterfangen, als Premierministerin Theresa May im April Neuwahlen ausrief. Während der eigene Parteiapparat schon auf Wahlkampf eingestellt war, erwischte es die unter Jeremy Corbyn ohnehin desolate Opposition kalt. Anderthalb Wochen nach Corbyns Überraschungserfolg ist May eine Premierministerin auf Abruf.

meistgelesen / meistkommentiert