Die Fußstapfen, in die ich hier trete, sind im wahrsten Sinne des Wortes groß. Ilse Aigner

Alina Papke

Alina Papke

Alina Papke, Name geändert, ist seit 37 Jahren eine Erzieherin aus dem Ruhrgebiet.

Zuletzt aktualisiert am 27.11.2016

Debatte

So leicht haben es IS-Rekrutierer

Wenn dann ein ISIS-Rekrutierer seinen pervertierten Islam verkaufen will, dann trifft er im türkischen Ghetto in Herne auf viele Menschen, die sich abgehängt fühlen. Das wird dann ein netter Typ sein, der einen dann mal in "seine" Moschee mitnimmt und einem erklärt, wer alles Schuld ist, warum es einem so schlecht geht.

Debatte

Prügelnde Kinder, respektlose Väter, Deutsch spricht kaum einer

Früher gab es im Ruhrgebiet deutsche Metzger, Friseure und Geschäfte. Jetzt ist alles türkisch. Es gibt türkische Cafés, türkische Bäckereien - sogar die Fahrschule ist türkisch. Selbst in einem kirchlichen Kindergarten sind von 75 Kindern 65 Muslime.

meistgelesen / meistkommentiert