Neuer Asylansturm über die Balkanroute

Alice Weidel15.10.2019Europa, Gesellschaft & Kultur, Medien

Der neuerliche Asylansturm über Griechenland und die Balkanroute muss es auch dem letzten klarmachen: Der sogenannte Türkei-Deal ist gescheitert, die deutsche Grenze ist auch nach Südosten wieder offen wie ein Scheunentor.

Deutschland darf dem Druck nicht nachgeben, auch diese nächste Welle überwiegend junger und vielfach gewaltbereiter Männer auf Kosten der Steuerzahler und der inneren Sicherheit aufzunehmen.

Statt sich auf die Zurückweisung der absehbaren Migrationswelle über die Balkanroute vorzubereiten, will Bundesinnenminister Horst Seehofer die Bürger einmal mehr mit Symbolpolitik beschwichtigen. Bereits mit seinem Blankoscheck für die Aufnahme illegaler Mittelmeer-Migranten, der zweifellos auch in den griechischen Lagern auf offene Ohren stoßen wird, hat Seehofer sich als Sicherheitsrisiko erwiesen.

Solange niemand zurückgewiesen wird, sind verstärkte Schleierfahndungen und verlängerte Grenzkontrollen wirkungslos. Notwendig ist vielmehr die lückenlose Schließung der deutschen Grenzen und die ausnahmslose Abweisung aller illegalen Migranten, die ohne Papiere oder über ein sicheres Drittland einreisen wollen.

KOMMENTARE

MEIST KOMMENTIERT

Nächstenliebe geht anders!

Nächstenliebe geht anders! Alle EU-Abgeordneten von CDU/CSU haben gegen eine Resolution zur Beendigung des Sterbens im Mittelmeer gestimmt. Mit Rechtspopulisten und -extremen haben sie diesen Aufruf zur Menschenrettung mit einer neuen europäischen Seenotrettung und für die Entkriminalisierung der

Der Seelendoktor und ambivalente politische Revoluzzer

Theodor Fontane (* 30. Dezember 1819 in Neuruppin; † 20. September 1898 in Berlin) war einer der großen deutschen Landschaftspoeten. Er ist aber auch der Anwalt der Frauen gewesen, die Emanzipation verdankt dem Neuruppiner Apotheker viel. Aber wie dachte er politisch und was ist von seiner Ambiva

Die Energiewende ist ein politischer GAU

Die Energiewende ist ein politischer GAU, der Größte Anzunehmende Unsinn der Nachkriegsgeschichte. Und jetzt gießt die deutsche Regierung diesen GAU in Gesetzesform, genannt „Klimapaket“. Der Verstoß gegen die Gesetze der Physik und Ökonomie wird in Deutschland Gesetz.

Die schleichende Rückkehr des Unrechtsstaats

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat eine Hotline zum anonymen Melden rechtsextremer Umtriebe eingerichtet. Unterdessen suggeriert der Stadtrat von Dresden in einer Erklärung unter der Überschrift „Nazinotstand?“, die sächsische Landeshauptstadt versinke im rechtsextremen Chaos. Die obses

Triumph für Matteo Salvini

Eben noch ging ein Seufzer der Erleichterung durch Europa: Der italienische Patient war endlich auf dem Weg der Besserung. Lega-Chef und Innenminister Salvini manövrierte sich mit seinem gescheiterten Neuwahl-Coup ins Aus. Und das Regierungsbündnis aus 5-Sterne-Bewegung und linker Demokratischer P

Auf welchen Politikertypus stehen die Deutschen?

Auf welchen Politikertypus stehen die Deutschen? Kuschelbär (Robert Habeck) oder John Wayne (Friedrich Merz)? Ich vermute Kuschelbär.

Mobile Sliding Menu