Unsere Nachfahren werden das vergangene Jahrzehnt als historisch einmalig ansehen. Philip Murphy

Ali Aslan Gümüsay

Ali Aslan Gümüsay

Der Entrepreneur ist Doktorand an der Saïd Business School und Dozent am Magdalen College, University of Oxford. Er ist Gründer und Beiratsvorsitzender des Sozialen Inkubators Zahnräder Netzwerk, Assoziiertes Mitglied im Think Tank 30 des Club of Rome und Fellow für Leadership Research bei LEAD, dem Mercator Capacity Building Center for Leadership & Advocacy. Zuvor war er Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group.

Zuletzt aktualisiert am 01.10.2015

Debatte

Eine Chance für Deutschland

Die Flüchtlingskrise fordert und überfordert die Gesellschaft und die Institutionen. Wir sehen bereits: es gibt und braucht mehr Eigeninitiative der Bürgerinnen und Bürger. Genau diese Herausforderung birgt eine riesige Chance für Deutschland und für jeden einzelnen.

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert