Auch Regieren ist kein Reiten auf dem Ponyhof. Winfried Kretschmann

Wir werden alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen!

„Nicht nur muslimische Frauen können ein Kopftuch tragen. Und wenn es so weitergeht – und da bin ich schon bei der nächsten Frage: der tatsächlich um sich greifenden Islamophobie – wird noch der Tag kommen, an dem wir ALLE Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen. ALLE! Aus Solidarität gegenüber jenen, die es aus religiösen Gründen tun.“

Der österreichische Bundespräsident Van der Bellen meint, bald alle Frauen bitten zu müssen, ein Kopftuch zu tragen.. aus “Solidarität” mit armen, unterdrückten muslimischen Kopftuch-Frauen ..

Der kurze Clip ist ein Ausschnitt aus dem unten verlinkten ORF-Beitrag “100 Tage Bundespräsident Van der Bellen” vom 25.04.2017

Quelle: You Tube

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Sabine Kleindiek , Heike Heim, Bündnis 90 Die Grünen.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Bitte tag eingeben

Debatte

Political Correctness regiert immer mehr

Medium_a5193b0bcd

Politisch korrektes Schweigen

Alarmieren, Banalisieren, Emotionalisieren, Personifizieren, Simplifizieren, Vorverurteilen – das sind Methoden und Konzepte medialer Kommunikation unter PC- Bedingungen, derer sich – wie im Syste... weiterlesen

Medium_89e1222563
von Reinhard Olt
14.03.2019

Debatte

Horst Seehofer stellt Migrationsbericht vor

Medium_82046066bf

Asylanträge gehen deutlich zurück

Horst Seehofer und der Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf), Hans-Eckard Sommer, haben den Migrationsbericht vorgestellt: In Deutschland beantragten 2018 deutlich weniger ... weiterlesen

Kolumne

Medium_ef2be7c711
von Wolfram Weimer
19.12.2018
meistgelesen / meistkommentiert