Mein Verhältnis zur französischen Sprache ähnelt dem zu meiner Frau. Ich liebe sie, aber ich beherrsche sie nicht. Hans-Dietrich Genscher

Achim Doerfer

Achim Doerfer

Achim Doerfer ist promovierter Rechtsphilosoph, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Doerfer ist Inhaber einer u. a. auf Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Urheberrecht spezialisierten Kanzlei. Er ist regelmäßig publizistisch tätig. Zuletzt erschien sein Buch „Die Steuervermeider“, Hoffmann & Campe 2014. Ehrenamtlich engagiert er sich unter anderem als Vorstandsmitglied der jüdischen Gemeinde Göttingen.

Zuletzt aktualisiert am 09.03.2015

Debatte

Unsere Justiz schützt die Falschen

Was ist wichtiger, Innovation oder geistiges Eigentum? Mit seiner „Orange-Book-Entscheidung“ unterstützt der BGH „Patent-Trolle“ und schadet dem Wirtschaftsstandort Deutschland.

meistgelesen / meistkommentiert