Das Schöne ist, ich bin ja nur im Ausland zur Diplomatie verpflichtet. Guido Westerwelle

Abdallah Schleifer

Abdallah Schleifer

Der emeritierte Journalismus Professor und Dichter Abdallah Schleifer (Jahrgang 1935) ist einer der bekanntesten Experten für den Nahen Osten. Er lehrte unter anderem in Oxford, Kairo und Washington. Seit mehr als 30 Jahren berichtet der gebürtige US-Amerikaner für amerikanische und arabische Medien wie NBC und „Al Jazeera“ über die Geschehnisse in der arabischen Welt. Seinen Geburtsnamen Marc Schleifer gab der Sohn jüdischer Eltern auf, als er in den 1960er-Jahren zum Islam konvertierte.

Zuletzt aktualisiert am 19.07.2014

Debatte

Ein Brief von der Front

Der Infokrieg ist in vollem Gange und es gibt gute Gründe, ihn zu führen. Der Bericht eines Veteranen, der sich schließlich doch entschieden hat, Partei zu ergreifen.

meistgelesen / meistkommentiert