Die Sozialdemokratie darf in dieser Regierung nicht der Rotkreuzwagen sein. Franz Müntefering

Yakov Hadas-Handelsman

Yakov Hadas-Handelsman

Der 1957 in Tel Aviv geborene Hadas-Handelsman ist seit 2012 der Botschafter Israels in Deutschland. Er studierte Internationale Beziehungen an der Universität Tel Aviv sowie Nahoststudien an der Hebräischen Universität Jerusalem. Von 2003 bis 2006 war er als israelischer Botschafter im Amman tätig. Hadas-Handeslman arbeitete von 2006 bis 2011 als Stellvertretender Generaldirektor und Leiter der Abteilung Naher Osten und Friedensprozess im Außenministerium Jerusalems.

Zuletzt aktualisiert am 11.09.2014

Informationen

Debatte

Jeder kann Antisemit sein

Wer behauptet, Israel dürfe man nicht kritisieren, versteckt dahinter nur seine antisemitischen Vorurteile. Denn die Grenze zwischen legitimer Kritik und Antisemitismus ist leichter zu ziehen, als es viele wahrhaben wollen.

meistgelesen / meistkommentiert