Ich war beliebt und damit gefährlich. Gabriele Pauli

Winston Churchill

Winston Churchill

„Sport ist Mord.“ Dieser Satz stammt von ihm. Winston Churchill, dessen Lebensstil wohl heute niemand besser verkörpert als Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt, war zweimal britischer Premierminister und lenkte die Insel durch den Zweiten Weltkrieg. Churchill war aber weit mehr als nur politisch talentiert. Er malte wie ein Meister, hatte einen vorzüglichen Schreibstil. Für diesen erhielt er 1953 sogar den Literaturnobelpreis. 1965 starb er in London, 1874 wurde er in Woodstock, England, geboren.

Zuletzt aktualisiert am 24.08.2010
„Nur Kinder, Narren und sehr alte Leute können es sich leisten, immer die Wahrheit zu sagen.“
Winston Churchill
„Stolze Menschen verirren sich lieber, als nach dem Weg zu fragen.“
Winston Churchill
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. “
Winston Churchill
„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill
meistgelesen / meistkommentiert