Griechenland zeigt uns, was passieren kann, wenn man nicht rechtzeitig die Notbremse zieht. Heiko Maas

Warren Buffet

Warren Buffet

Im US-Bundesstaat Nebraska gibt es eigentlich nicht viel mehr als Mais, Weizen und Hirse. Welch Glück, dass Warren Buffetts Vater Broker und Politiker war und damit dem Sohn zeigen konnte, dass es noch andere Berufsoptionen außer Feldarbeiter gab. Sein erstes Geld verdiente sich Warren mit sechs Jahren, indem er Cola kaufte und sie etwas teurer wieder verkaufte. 70 Jahre später ist er 62 Milliarden US-Dollar reich. Damit ist er hinter Bill Gates der derzeit reichste Mensch der Welt. Sein Geld hat er mit Aktien verdient. Warren Buffett wurde 1930 geboren.

Zuletzt aktualisiert am 23.08.2010
„Ich denke, dass Menschen mit hohen Einkommen, so wie ich, deutlich mehr Steuern zahlen sollen.“
Warren Buffet
„Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse geführt und wir sind dabei ihn zu gewinnen.“
Warren Buffet
„Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen, ist, weil sie steigt.“
Warren Buffet
meistgelesen / meistkommentiert