Im Grunde bin ich für die Pressefreiheit, aber geschmackvoll sollte sie schon sein. Leo Fischer

Vincent-Immanuel Herr

Vincent-Immanuel Herr

Vincent-Immanuel Herr ist Aktivist und Autor aus Berlin. Er studierte Geschichte, Politik und Soziologie und konzentriert in seiner Arbeit sich seit einigen Jahren auf Themen der Generationengerechtigkeit, demokratischen Teilhabe und Perspektiven europäischer Jugend. Sein neuestes von Stiftung Mercator gefördertes Projekt “Young European Voices” sucht nach Wegen jungen Menschen in Europa eine stärkere Stimme zu geben. Er ist Teil des Autorenteams Herr & Speer und veröffentlichte u.a. in der ZEIT, der Süddeutschen Zeitung und dem Christian Science Monitor.

Zuletzt aktualisiert am 23.11.2015

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Kolumne

  • Flüchtlinge, Ukraine, Griechenland: Die vielen Krisen in Europa können einen verzweifeln lassen. Dabei wird vergessen, dass aus Herausforderungen auch Verbesserung entstehen kann.

Kolumne

Kolumne

  • Nichts bringt Menschen besser zusammen, als der persönliche Kontakt miteinander. Dies ist besonders wichtig in Zeiten wiedererstarkender Nationalismen und Stereotypen. Zeit, allen die Chance zu geben, Europa kennenzulernen. Alle Schulabgänger/innen sollten einen kostenlosen Monats-Interrail-Pass erhalten.

Kolumne

Kolumne

meistgelesen / meistkommentiert