Nicht der Staat bedroht Freiheit und Sicherheit, sondern der Rechtsbrecher. Wolfgang Schäuble

Valentin Weimer

Valentin Weimer

Valentin Weimer, geboren in Madrid, lebte viele Jahre in Potsdam. Valentin wohnte am Tegernsee, wo er mit 16 Jahren sein Abitur gemacht hat. Er ist Publizist unter anderem für das Handelsblatt, die Börse am Sonntag und den Wirtschaftskurier. Seit 2015 ist er im Team vom European und Webmaster für dieses Portal. Weimer studiert Wirtschaft, Politik und Soziologie an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen.

Zuletzt aktualisiert am 15.11.2017

Kolumne

Debatte

Mitgliederboom bei der AfD

Studie der Freien Universität Berlin: Volksparteien verlieren Mitglieder, Grüne und FDP verbreitern dagegen ihre Mitgliederbasis. Parteienmitgliedschaft bleibt immer noch eine Männerdomäne

Kolumne

Kolumne

  • Nach einem Jahr im Amt hat das Image des DFB-Präsidenten bereits tiefe Kratzer. Nun macht er zum Pokalfinale schwere Fehler und verspielt die Sympathie der Fans. Auf die lauter werdende Kritik reagiert er wie einst Blatter und Platini

Gespräch

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Kolumne

meistgelesen / meistkommentiert