Es gibt ein europäisches Lebensmodell, das wir verteidigen müssen. Guido Westerwelle

Torsten Albig

Torsten Albig

Der SPD-Politiker Torsten Albig ist seit 2012 Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. Zuvor war er Oberbürgermeister der Stadt Kiel. Der gebürtige Bremer studierte Rechtswissenschaften und wurde anschließend Finanzbeamter im höheren Dienst. 2001 schied er aus dem Beamtenverhältnis aus und arbeitete daraufhin als Pressesprecher für die Dresdner Bank sowie den damaligen Finanzminister Peer Steinbrück.

Zuletzt aktualisiert am 06.08.2014

Debatte

Ein Job für Herkules

Noch ist Deutschland Vorreiter, doch die Energiewende ist eine riesige Herausforderung. Immerhin: Die Weichen wurden richtig gestellt.

„Wir müssen den Menschen die Dimensionen der Energiewende verdeutlichen.“
Torsten Albig
„Atomare Strahlen und Treibhausgase machen nicht an Grenzen halt.“
Torsten Albig
meistgelesen / meistkommentiert