Wir wissen alle, dass Fernsehen dick, dumm, traurig und gewalttätig macht. Ursula von der Leyen

Thomas Sattelberger

Thomas Sattelberger

Thomas Sattelberger, geboren 1949, ist ein deutscher Topmanager. Von 2007 bis 2012 war er Personalvorstand der Deutschen Telekom. Zuvor in gleicher Position beim Automobilzulieferer Continental AG, anschließend an seine Position als operativer Vorstand der Lufthansa-Passage. Sattelberger ist Fellow der International Academy of Management und seit 2008 Vorstandsvorsitzender der BDA-/BDI-Initiative MINT Zukunft e.V. Seit 2012 ist er zudem Themenbotschafter für Personalführung und Sprecher der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA).

Zuletzt aktualisiert am 08.05.2017

Debatte

Der Schulz-Zug fährt nach Nirgendwo

Die Landtagswahl von Nordrhein-Westfalen wurde so zur jüngsten einer Reihe von Ohrfeigen für Schulz. Ein um die andere Wange hinhalten muss er jetzt für seine schwadronierende Politik.

Debatte

Der Schulz-Zug zwischen CDU und LINKEN

Die Landtagswahl in Schleswig-Holstein ist ein signalrotes Warnsignal an die SPD. Diese Partei sollte endlich erkennen, dass sie ein Problem mit mächtigen Männern hat. Sie vierteilt und frisst ihre Vorsitzenden in Windeseile. Der mit so viel Dampf gestartete Schulz-Zug klemmt zwischen den Positionen zweier mächtiger Frauengestalten. Deswegen schrumpft er auf Märklin-Format.

meistgelesen / meistkommentiert