Das Parlament erstickt in Floskeln, Ritualen und höfischen Zeremonien. Roger Willemsen

Thomas Lipke

Thomas Lipke

Thomas Lipke kommt aus Aachen, seine Schulzeit verbrachte er in Köln. Neben dem Sport, bei welchem er Woche für Woche dem SV Werder Bremen die Daumen drückt, ist er außerdem politisch interessiert und engagiert. Erste journalistische Erfahrungen sammelte er bei den Aachener Nachrichten und Sky Deutschland. Er ist Autor bei Firstlife, dem Jugendmagazin für Köln und Region „K50

Zuletzt aktualisiert am 09.02.2017

Gespräch

Gespräch

Debatte

Der Fan als eigentlicher Verlierer

Im Sommer werden die TV-Rechte der Bundesliga neu ausgeschrieben und vergeben.Zurzeit buhlen gleich vier Sender um die begehrten Rechte, wodurch der Preis in die Höhe getrieben wird. Ein Milliarden-Poker auf dem Rücken der Fans. Doch auch für den Pay-TV Sender Sky könnte es eng werden.

meistgelesen / meistkommentiert