Es gab und gibt nur die Musik. Die Idee des Scheiterns kam mir nie. St. Vincent

Thilo Bode

Thilo Bode

Der Aktivist, Jg 1947, ist Gründer und Geschäftsführer von Foodwatch. Bekannt wurde Thilo Bode vor allem durch seine Arbeit für Greenpeace und deren Aktionen in den 90er Jahren. Bode leitete für insgesamt 12 Jahre zunächst Greenpeace Deutschland, dann Greenpeace International. Von 1972 bis 1975 promovierte er an der Universität Regensburg zu Direktinvestitionen in Entwicklungsländern, zuvor hatte Bode Soziologie und Volkswirtschaft studiert. Für seine Verdienste um den Umweltschutz bekam er im Jahr 2001 das Bundesverdienstkreuz. Bode ist unter anderem Autor des Buches „Abgespeist“.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2012

Gespräch

„Transparenz und das Recht auf gesunde, sichere, ausreichende Ernährung ist ein Bürgerrecht.“
Thilo Bode
meistgelesen / meistkommentiert