Ich erkläre mich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Ich möchte den Newsletter abonnieren
Mit Twitter einloggen

Geschlossene Gesellschaft

Du kommst hier nicht rein! Für viel Geld entstehen auch in Deutschland immer mehr hermetisch abgeriegelte Wohnkomplexe, in denen sich die Reichen und Mächtigen vor der Außenwelt geborgen fühlen dürfen. Alarmanlagen, Mauern, Zäune, Kameraüberwachung und patrouillierende Guards sorgen für Sicherheit.

• Gated Communities © D. Moutray http:// Das Leben in einer Blase mitten in der Stadt ...

Gated Communities

Geschlossene Gesellschaft

Beitrag versenden

Zum Datenschutz: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu übertragungszwecken verwendet - um den Adressanten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln.

Marthashof

Beitrag: Geborgen in der Metropole

06.01.2010 von Anliegerinitiative Marthashof

Marthashof, die antisoziale Plastik

Im Prenzlauer Berg steht wieder eine Mauer. Sie wird bald einen geschlossenen Wohnkomplex umschmiegen und den Käufern das behagliche Gefühl vermitteln, in einer Trutzburg inmitten des Berliner Mobs zu leben. {weiter...}

Guido-walter-kopf

Beitrag: Wohnen in Prenzlberg

06.01.2010 von Guido Walter

Ich möchte Teil einer Gated Community sein

Berliner mit hohen Rücklagen bei der Bank und einem noch viel höheren Bedürfnis nach Sicherheit im rauen Großstadtdschungel sind die Zielgruppe der Stofanel Investment AG. Unser Autor wagt den Selbstversuch: "Ich will Teil einer Gated Community sein!" {weiter...}

Leserbriefe

• Leserbrief verfassen

Bitte lassen sie dieses Feld zwecks Spamverhinderung leer.
    Bei neuen Leserbriefen per E-Mail benachrichtigen?

Funktionen

Sie sind derzeit nicht eingeloggt. Registrieren Sie sich oder loggen Sie sich ein:

Mit Twitter einloggen

Shortlink (z.B. Twitter): Permalink (z.B. Blogs):