Die Freiheit der Kunst ist ein hohes und nicht verhandelbares Gut. Michael Eissenhauer

Rot und Grün schwach

Die neuen Umfragezahlen zeigen für die Union weiter aufwärts. CDU/CSU erreichen die höchsten Zustimmungswerte seit drei Monaten.

spd die-linke die-gruenen csu cdu fdp.die-liberalen AfD

Die neuen Umfragezahlen zeigen für die Union weiter aufwärts. CDU/CSU erreichen die höchsten Zustimmungswerte seit drei Monaten. Da die Zahlen der SPD nach ihrem Schulz-Effekt Woche für Woche nun wieder abbröckeln, wird der Abstand zwischen den Volksparteien deutlich. Neben der SPD schwächeln insbesondere die Grünen, ihre Werte liegen auf dem niedrigsten Stand seit 15 Jahren. FDP, Linke und AfD behaupten ihre Positionen aus den Vorwochen. Da die Zahlen der SPD nach ihrem Schulz-Effekt Woche für Woche nun wieder abbröckeln, wird der Abstand zwischen den Volksparteien deutlich. Neben der SPD schwächeln insbesondere die Grünen, ihre Werte liegen auf dem niedrigsten Stand seit 15 Jahren. FDP, Linke und AfD behaupten ihre Positionen aus den Vorwochen.

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Campo -Data, Campo -Data, Campo -Data.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Spd, Die-linke, Die-gruenen

Debatte

Bundestagswahl Wahlumfragen

Medium_59371db170

Union liegt 14,3 Prozentpunkte vor SPD

So groß war der Abstand zwischen Union und SPD das ganze Jahr noch nicht! weiterlesen

Medium_dab64b4665
von Campo -Data
22.06.2017

Kolumne

Medium_3b0c51c55f
von Rainer Zitelmann
20.06.2017

Kolumne

Medium_3b0c51c55f
von Rainer Zitelmann
19.06.2017
meistgelesen / meistkommentiert