Sie haben eine gute Chance verpasst, den Mund zu halten. Nicolas Sarkozy

Wolfgang Biermann fasziniert Millionenpublikum

Einen spektakulären Auftritt bei “Markus Lanz” hatte Wolfgang Biermann. Der Liedermacher, bekennende Kommunist und der wohl berühmteste Ex-Sträfling der DDR sprach über seine Jugend, seinen Vater und über die schweren Zeiten im NS-Regime. Was Biermann über seine Kindheit berichtete, faszinierte ein Millionenpublikum.

Bei “Markus Lanz” faszinierte FDP-Chef Christian Lindner, aber der Liedermacher Wolfgang Biermann zog das Fernsehpublikum mit einem Rückblick in seine Kindheit und Jugend in den Bann.

Quelle: You Tube

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Joachim Nikolaus Steinhöfel, Marcus von Jordan, Vera Lengsfeld.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Christian-lindner, Markus-lanz

Kolumne

Medium_3b0c51c55f
von Rainer Zitelmann
15.05.2017

Gespräch

Medium_8736a5f09c

Debatte

Interview mit Paul Ziemiak

Medium_b2f7fb27ef

"Die SPD erlebt ihr Waterloo"

Laschet legt zu, während Kraft stagniert. Das erinnert mich an Schleswig-Holstein – und macht mich zuversichtlich. weiterlesen

Medium_0651f5763c
von Paul Ziemiak
13.05.2017
meistgelesen / meistkommentiert