Ich werde der Präsident aller sein. François Hollande

Erdogan unterstützt Hamas

Laut einen Medienbericht unterstützt die türkische Regierung um Präsident Erdogan aktiv islamistische und terroristische Organisationen im Nahen und Mittleren Osten.

Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios ist die Türkei mehr in den internationalen Terror verstrickt, als sie offiziell zugibt. Sie ist, so die Medienanstalt, eine „zentrale Aktionsplattform für islamistische Gruppierungen.“

Die ARD hatte ein Geheimpapier enthüllt, in welchem die Bundesregierung Partei- und Staatschef Erdogan als Unterstützer von internationalen Terror-Organisationen einstuft. Ankara und die AKP um Erdogan haben eine ideologische Affinität sowohl zur ägyptischen Muslimbruderschaft, zur Hamas und zu den verschiedensten Gruppierungen der islamistischen Opposition.

Laut ARD hat die deutsche Bundesregierung damit zum ersten Mal eine offizielle Verbindung zwischen dem türkischen Präsidenten und der Hamas gezogen. Seit über 13 Jahren wird die Hamas als Terrororganisation eingestuft. Und die Türkei, so das Geheimpapier, hat – durch ihre “islamisierte Innen- und Außenpolitik” – die Verbindungen zu den Terrorgruppierungen in den vergangenen Jahren sogar noch intensiviert und verstärkter ausgebaut.

Die brisanten Ergebnisse, die auf Recherchen des Bundesnachrichtendienstes fundieren, waren bislang der Öffentlichkeit nicht zugänglich – „aus Gründen des Staatswohls“.

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Egidius Schwarz, Pere Grau Rovira , Pere Grau Rovira .

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Türkei, Hamas, Recep-tayyip-erdogan

Debatte

Haben Gastarbeiter unser Land aufgebaut?

Medium_843e5373ba

Die Selbstzerstörung Deutschlands

Den staunenswerten Wiederaufbau haben die Deutschen allein bewältigt. Nur zur Demolierung seines Landes brauchen dieses skurril-emsige Volk, so eifrig vor allem die eigenen sogenannten Eliten auch ... weiterlesen

Medium_a25b9f1674
von Michael Klonovsky
05.10.2017

Debatte

Präsident Erdogan: Lassen Sie Deniz Yücel frei!

Medium_604a6ff229

Schützen Sie die Presse- und Meinungsfreiheit

Seit weit über 200 Tagen sitzt der Journalist Deniz Yücel in türkischer Haft. Nun fordern 14 Organisationen Präsident Erdogan dazu auf, ihn und alle anderen inhaftierten Journalisten sofort freizul... weiterlesen

Medium_f9574af085
von The European Redaktion
16.09.2017

Gespräch

Medium_6bac12db80
meistgelesen / meistkommentiert