Nichtwähler sind die eigentlich Staatsfrommen. Bodo Hombach

Tarak Barkawi

Tarak Barkawi

Er lehrt Kriegsstudien an der University of Cambridge und ist ehemaliger Fellow am Center for International Security and Cooperation der Stanford University. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Nord-Süd-Konflikte und der Rolle militärischer Beziehungen zwischen erster und dritter Welt. Dr. Barkawi ist Autor und Herausgeber unter anderem von “Globalization and War” und “Democracy, Liberalism and War: Rethinking the Democratic Peace Debate”.

Zuletzt aktualisiert am 01.09.2010

Gespräch

  • Dr. Tarak Barkawi lehrt Kriegsstudien an der University of Cambridge. Er fürchtet neue Terroranschläge in Europa im Falle des Abzugs aus Afghanistan und erklärt, warum sich der Westen nun auch dem Kaschmirkonflikt stellen muss. Das Interview führte Mark T. Fliegauf.

meistgelesen / meistkommentiert