Im Grunde bin ich für die Pressefreiheit, aber geschmackvoll sollte sie schon sein. Leo Fischer

Sven Lilienström

Sven Lilienström

Sven Lilienström (42) geboren in Düsseldorf und wohnhaft in Kaarst, Master of Global Management und Gründer der Initiative Gesichter der Demokratie.

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2017

Gespräch

Gespräch

Gespräch

Gespräch

Gespräch

Gespräch

Gespräch

Gespräch

Gespräch

  • Heribert Prantl ist Leiter des Ressorts Innenpolitik und Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung. Der vielfach ausgezeichnete Journalist gilt als engagierter Verteidiger des liberalen Rechtsstaats. Sven Lilienström, Gründer der Initiative Gesichter der Demokratie, sprach mit Prof. Dr. Prantl über Demokratie, Nationalismus und den Ausnahmezustand in der Türkei.

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert