Das öffentliche Wohl sollte das oberste Gesetz sein. Marcus Tullius Cicero

Stewart Brand

Stewart Brand

Er ist der Gründer der Long Now Foundation, des Global Business Network und der Internetplattform The WELL. Von 1968 bis 1998 gab Stewart Brand den Whole Earth Catalogue heraus, ebenfalls in den 60er Jahren überzeugte er die NASA, erstmals Bilder der Erde aus dem Weltraum zu veröffentlichen. Er war Gründer des Haight-Ashbury Trip Festivals und langjähriger Freund der Band Grateful Dead. Ebenfalls 1968 stellte er gemeinsam mit Douglas Engelbart die erste Computermaus vor. Brand studierte Biologie an der Stanford University.

Zuletzt aktualisiert am 26.05.2011
„Wenn Sie die Welt mit den Augen eines Narren betrachten, sehen Sie viel mehr.“
Stewart Brand

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert