Wenn unsere Werte uns etwas bedeuten, können wir uns nicht an der Seitenlinie ausruhen. Martti Ahtisaari

Stefan Liebich

Stefan Liebich

Stefan Liebich ist Obmann im Auswärtigen Ausschuss für die LINKE.

Zuletzt aktualisiert am 18.03.2018

Debatte

Der türkische Angriff auf Afrin ist ein Bruch internationalen Rechtes!

Die türkische Armee hat die Stadt Afrin bombardiert, Panzer marodieren durch den Norden Syriens. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan beschreibt die Organisationen YPJ und YPG als „Terroristen“. Dahinter steht eine Agenda; es ist das Kalkül, die Militärinvasion, die sich gegen die Kundinnen und Kurden in der Provinz Rojava richtet, zu rechtfertigen.

Debatte

Trump attackiert Gewaltenteilung

Trump kann die Realität nicht einfach feuern, wie er es mit Menschen in seiner Fernsehshow getan hat.

Debatte

Unsicherheit ist normal

Wie geht es weiter mit der Linkspartei? Stefan Liebich, Bundestagsabgeordneter und parteiintern Koordinator des mächtigen Reformflügels "Forum demokratischer Sozialismus", sieht in Lafontaine weiter ein Medienzugpferd. Den Jungen in der Partei will er die Unsicherheit nehmen – für die Zeit nach Lafontaine.

meistgelesen / meistkommentiert