Ich habe keine Ahnung, wie die FDP Steuersenkungen finanzieren will. Angelica Schwall-Düren

Simone Peter

Simone Peter

Simone Peter ist seit 2013 zusammen mit Cem Özdemir Bundesvorsitzende der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Zuvor war sie in der Jamaika-Koalition im Saarland von 2009 bis 2012 Landesministerin für Umwelt, Energie und Verkehr. Peter ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in Saarbrücken.

Zuletzt aktualisiert am 23.08.2017

Debatte

Kein Rückzug von Seenotrettungsinitiativen im Mittelmeer

Schwere Menschenrechtsverletzungen wie Folter, Vergewaltigung und Sklaverei sind trauriger Alltag in Libyen. Die europäischen Staats- und Regierungschefs dürfen nicht länger zusehen, wie Flüchtlinge aus internationalen Gewässern in libysche Folterkeller zurückgebracht werden.

Debatte

Wir müssen zusammenhalten

Der öffentliche Diskurs zu Migration und Flucht ist zunehmend geprägt von Panikmache und unüberlegtem Aktionismus. Dafür gibt es gar keinen Grund, meint Simone Peter und plädiert für mehr Ruhe und Verlässlichkeit in der Flüchtlingsdebatte.

meistgelesen / meistkommentiert