Wenn man sich das anschaut, ist das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern das Untergewicht. Thilo Sarrazin

Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Der amtierende Bundesaußenminister und SPD-Politiker Sigmar Gabriel war Vorsitzender seiner Partei sowie Bundesminister für Wirtschaft und Energie im dritten Kabinett von Angela Merkel. Er war damit auch Stellvertreter der Kanzlerin. Von 1999 bis 2003 war er Ministerpräsident von Niedersachsen, von 2005 bis 2009 Bundesumweltminister. Am 27. Januar 2017 wechselte Gabriel das Ressort und wurde Bundesminister des Auswärtigen.

Zuletzt aktualisiert am 10.03.2017

Debatte

Björn Höcke macht mir Angst

Björn Höcke verachtet das Deutschland, auf das ich stolz bin. Nie, niemals dürfen wir die Demagogie eines Björn Höcke unwidersprochen lassen. Nicht als Deutsche, schon gar nicht als Sozialdemokraten.

„Wir sind reich genug, um uns Klimaschutz zu leisten - und zu arm, um darauf zu verzichten.“
Sigmar Gabriel
meistgelesen / meistkommentiert