Post-Privacy bedeutet, sich nackt zu machen. Christian Heller

Christian Scholz

Christian Scholz

Der Informatiker Jahrgang 1972 ist hauptberuflich Web-Anwendungsentwickler und nebenbei noch Produzent des Open Web Podcasts Data Without Borders Podcasts und von politfunk.de. Er ist zudem Vorreiter in Sachen Open Data in Aachen und ehemaliges Vorstandsmitglied des DataPortability Projects. Sein Blog findet man unter mrtopf.de.

Zuletzt aktualisiert am 17.09.2010

Debatte

Akzeptiert das globale Dorf

Das Internet bietet viele Chancen – doch nur der aufgeklärte Bürger kann sie wahrnehmen. Medienkompetenz ist der Schlüssel für diese Aufklärung. In der Enquete-Kommission ist diese Erkenntnis noch nicht angekommen, stattdessen geht es nur um die Gefahren des Netzes.

meistgelesen / meistkommentiert