Es sind die Bürger, die dem Staat die Einschränkung ihrer Freiheitsrechte zugestehen. Sebastian Blumenthal

Roger Pilon

Roger Pilon

Der Philosoph und Jurist ist Gründer und Direktor von Catos Center for Constitutional Studies sowie Herausgeber der Cato Supreme Court Review. Er ist zudem Lehrbeauftragter an der Georgetown Universität. Zuvor hatte Pilon fünf Leitungsfunktionen in der Reagan Administration inne und war National Fellow von Stanford Universitys Hoover Institution. Das Cato Institute gilt als einer der einflussreichsten “libertären” Think-Tanks der USA.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2012

Debatte

Mit Neid lässt es sich leben

Wir sind mit dem Recht geboren, nach Glück zu streben. Nicht mit dem Recht auf Glück. Was wir aus unserem Leben machen, bleibt uns überlassen. Das ist Freiheit.

meistgelesen / meistkommentiert