Die Sozialdemokratie darf in dieser Regierung nicht der Rotkreuzwagen sein. Franz Müntefering

The European - Die Redaktion

Medium_2c39e622cc

Köpfe

Textchef The European Print

Stefan Groß

Groß studierte Philosophie, Theologie, Kunstgeschichte und Germanistik in Jena, München, Valladolid, Nizza und Madrid. Nach dem Studium wurde er in Jena und Madrid promoviert; er ist Lehrbeauftragter für Philosophie an der Universität Jena. Stationen seines Lebens waren „Cicero“, die Friedrich-Schiller Universität, die TU München u.a. Seit zwei Jahren arbeitet Groß für die Weimer Media Group – zuerst als Chef vom Dienst und nun als Textchef für die Printausgabe des „The European“ Groß ist Autor mehrerer Bücher.

Medium_47ec79b7ff

Köpfe

Journalist, Historiker, Chefredakteur BÖRSE am Sonntag

Sebastian Sigler

Der Journalist leitet die Redaktion der „BÖRSE am Sonntag“ und weiterer Online-Medien in der Weimer Media Group. Sigler studierte Geschichte, Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte in Bielefeld, München und Köln. Seit seiner Zeit als Student arbeitet er journalistisch; einige wichtige Stationen sind das ZDF, „Report aus München“ (ARD) sowie Sat.1, ARD aktuell und „Die Welt“. Für „Cicero“, „Focus“ und „Focus Money“ war er als Autor tätig. Er hat mehrere Bücher zu historischen Themen vorgelegt, zuletzt eine Reihe von Studien zum Widerstand im Dritten Reich.

Medium_63973e8231

Köpfe

Chefredakteur und Herausgeber von The European

Alexander Görlach

Der promovierte Theologe und promovierte Linguist (Jahrgang 1976) ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur von „The European“. Görlach war zuvor für zahlreiche große deutsche Medienhäuser tätig. Görlach war auch der Online-Ressortleiter des Politikmagazins „Cicero“. Er ist als Experte regelmäßig bei N24 zu sehen. Alexander Görlach hatte verschiedene Lehraufträge inne, unter anderem an der Freien Universität Berlin. Im Jahr 2014 ging er als J.F.Kennedy Memorial Fellow an das Center for European der Harvard University. Für das akademische Jahr 2015/2016 folgte er erneut der Einladung Harvards.

Medium_389b1983af

Köpfe

Freier Redakteur

Valentin Weimer

Valentin Weimer, geboren in Madrid, lebte viele Jahre in Potsdam. Valentin wohnte am Tegernsee, wo er mit 16 Jahren sein Abitur gemacht hat. Derzeit lebt er in München und ist Publizist unter anderem für das Handelsblatt, die Börse am Sonntag und den Wirtschaftskurier. Seit 2015 ist er im Team vom European und Webmaster für dieses Portal.

meistgelesen / meistkommentiert