In der Welt des Unsinns gibt es wenige Herrscher. Alexander Kissler

Ralf Stegner

Ralf Stegner

Ralf Stegner ist Landtagsabgeordneter in Schleswig-Holstein sowie Fraktionsvorsitzender und stellvertretender Parteivorsitzender der SPD. Er ist einer der härtesten Oppositionspolitiker in der deutschen Politik. Er ist so hart, dass er sogar opponierte, als er eigentlich an der Regierung war. Unter anderem führte das 2009 dazu, dass die Große Koalition in Schleswig-Holstein zerbrach. Davor war Stegner zuerst Finanz-, später Innenminister des Landes. Seit 1982 ist er Mitglied der SPD. Er studierte Politikwissenschaft in Freiburg, Eugene und Harvard. Ralf Stegner wurde 1959 in

Zuletzt aktualisiert am 22.07.2016

Debatte

Die Gefahr kommt von rechts

"Die Gefahr kommt in diesem Land nach wie vor zumeist von rechts: Das sieht man daran, was es an Übergriffen gegen Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland gibt, was es an rechter Hetze in diesem Land gibt, an der jahrelangen Mordserie der NSU Mörderbande bis hin zu den Höckes&Co" ..., schreibt Ralf Stegner auf seiner Facebookseite.

Debatte

10 Thesen für eine gerechte Gesellschaft

Gebraucht wird eine SPD, die wieder klarer und entschlossener für soziale Gerechtigkeit in Staat und Gesellschaft eintritt.

Gespräch

„Die Verfassung ist doch kein Abreißkalender.“
Ralf Stegner
meistgelesen / meistkommentiert