Ideen brauchen keine Waffen, wenn sie die großen Massen überzeugen können. Fidel Castro

Patrick Döring

Patrick Döring

Der FDP-Generalsekretär wurde 1973 in Stade geboren und absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hannover. 1991 wurde er Mitglied der FDP und der Jungen Liberalen und engagierte sich zunächst in der Landespolitik Niedersachsens. Seit 2005 ist er Mitglied des Bundestags. Hier fungiert er als verkehrspolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion

Zuletzt aktualisiert am 22.05.2012

Informationen

Debatte

Gegen Dagegen

Die Grünen müssen nach ihrem Sieg in Baden-Württemberg Farbe bekennen - insbesondere was Stuttgart 21 betrifft. Wie versprochen muss nun das Volk befragt werden, klare Alternativen zu einer möglichen Ablehnung des neuen Bahnhofs sind zu präsentieren. Mit einer einfachen Dagegen-Haltung ist es nicht mehr getan.

Debatte

Aus Fehlern lernen

Die Vorteile von Stuttgart 21 liegen auf der Hand. Jetzt muss gebaut werden. Der Widerstand ist keine Ursache von mangelnder Kommunikation. Aber die Politik muss sich bewusst machen, dass bei zukünftigen Großprojekten die Bürger wieder das Sagen haben wollen.

meistgelesen / meistkommentiert