Post-Privacy bedeutet, sich nackt zu machen. Christian Heller

Oliver Kahn

Oliver Kahn

Der Torwart wurde 1969 geboren. Kahn wurde dreimal zum Welttorhüter des Jahres gewählt und erhielt 2002 als erster und bisher einziger Torhüter den Goldenen Ball für den besten Spieler der WM. Er hütete von 1994 bis 2006 das Tor für die deutsche Fußballnationalmannschaft. Seine Vereinskarriere startete Kahn 1987 in Karlsruhe, zwischen 1994 und 2008 hütete er das Tor des FC Bayern München. Kahn wurde mit den Bayern achtmal Deutscher Meister, sechsmal DFP-Pokal-Sieger, Uefa- und Weltpokalsieger und verdiente sich den Titel „Der Titan“. Heute analysiert er unter anderem WM-Spiele für das ZDF.

Zuletzt aktualisiert am 24.04.2012
„Wir haben das Kapitel Nationalmannschaft endgültig auf den Grund gefahren.“
Oliver Kahn
„Wir brüllen beide so laut, daß wir uns über's Spielfeld unterhalten können.“
Oliver Kahn
„Das einzige Tier bei uns zu Hause bin ich.“
Oliver Kahn
„Ich rotiere höchstens, wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde.“
Oliver Kahn
„Es ist schon verrückt, was der Fußball aus mir macht.“
Oliver Kahn
meistgelesen / meistkommentiert