Die Macht der Menge muss auch in einem mächtigen Programm umgesetzt werden. Alison Smale

Nicola Beer

Nicola Beer

Die Politikerin ist seit Dezember 2013 Generalsekretärin der FDP. Zuvor war Nicola Beer Kultusministerin des Landes Hessen und dort seit 1999 Landtagsabgeordnete. Von 2009 bis 2012 war sie Staatssekretärin für Europaangelegenheiten im Hessischen Ministerium der Justiz, für Integration und Europa. Die gebürtige Wiesbadenerin hat zwei Kinder.

Zuletzt aktualisiert am 23.08.2017

Informationen

Debatte

"Populisten sind die großen Verlierer"

Egal ob Brexit, Trump, Erdogan - die Welt um uns herum ist unübersichtlicher geworden. Partner, die bislang verlässlich an unserer Seite standen, haben ihre Partnerschaft mit Fragezeichen versehen. Und sie werfen die drängende Frage auf uns zurück: Wie halten wir es eigentlich mit der Zukunft der Europäischen Union?

Debatte

Wie die Partei den Staat im Wahlkampf funktionalisiert

Ob bei der Union oder der SPD - im Wahlkampf-Jahr 2017 benutzen Minister ihre Ämter, um für ihre Partei Politik zu machen. Wo bleibt da die gebotene Trennung von Staat und Partei?

Debatte

Keine schutzbedürftige Art

Unsere Großmütter haben in schwersten Zeiten Kinder groß gezogen – nach dem Krieg oft auch ohne Mann. Warum will die SPD unser Schicksaal um jeden Preis in die Hände des Staates legen?

meistgelesen / meistkommentiert