Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Mike Hout

Mike Hout

Der Professor für Soziologie und Demographie absolvierte sein Studium an der University of Pittsburgh und an der University of Indiana. Er lehrte zunächst in Indiana bevor er 1988 nach Berkely kam, wo er heute den Natalie-Cohen-Lehrstuhl innehat. Hout hat eine Vielzahl von Büchern zur US-amerikanischen Gesellschaft verfasst, zuletzt mit Claude Fisher das preisgekrönte „Century of Difference“. Er ist Mitglied der renommierten American Academy of Arts & Sciences, der National Academy of Sciences sowie der American Philosophical Society.

Zuletzt aktualisiert am 18.04.2012

Informationen

Ausgewählte Publikationen

Debatte

Mittelmaß

Die Mittelschicht der USA verschwindet nicht, ihre Selbstwahrnehmung aber wandelt sich. Wer die anstehende Wahl gewinnen will, muss ihre Sorgen entschlossen ansprechen.

meistgelesen / meistkommentiert