Die Macht der Menge muss auch in einem mächtigen Programm umgesetzt werden. Alison Smale

Mihai Lupu

Mihai  Lupu

Dr. Mihai Lupu studierte Informatik an der Al. I. Cuza Universität in lasi, Rumänien. Von 2004 bis 2008 war er Doktorand an der Singapore-MIT Alliance, Nationale Universität von Singapur. Nach der Promotion arbeitete er von 2008 bis 2011 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Information Retrieval Facility Wien. Seit 2011 ist Dr. Lupu Projektassistent am Institut für Softwaretechnik und Interaktive Systeme der Technischen Universität Wien.

Zuletzt aktualisiert am 28.06.2017

Gespräch

  • Die Sprengkraft des Themas ist enorm: Missbräuchlich eingesetzt, verbreiten Social Bots Falschmeldungen, manipulieren die öffentliche Meinungsbildung und beeinflussen demokratische Wahlen. Doch wie lässt sich der Wahrheitsgehalt von Informationen aus dem Web ermitteln?

meistgelesen / meistkommentiert